Publikationen von Elternpower

 

Eine Frage - drei Meinungen

im Schweizer ElternMagazin Fritz + Fränzi

 cover sollte aufraeum 140x200

Sollte aufräumen - will aber nicht

Wie schaffen wir es, dass alle in der Familie ihr Glück finden? Wir erfahren, warum auch schwierige Gefühle dazugehören und weshalb gängige Methoden in der Erziehung versagen. Familien erhalten wertvolle und einfach umsetzbare Anregungen zum Umgang mit den Herausforderungen im Alltag. Im Leben durchlaufen wir alle einen Lernprozess, ohne im Voraus ein Ziel oder die passende Lösung zu kennen. Trennen wir uns von der starren Vorstellung der richtigen Erziehung und beginnen, zu uns selbst und zu den Kindern zu stehen, statt den Fokus ständig auf ihr Verhalten zu richten. Tonia von Gunten zeigt in über 70 Kolumnen auf inspirierende Weise, was Eltern in ihrem Leben tun können, damit Beziehung gelingt.

Buch hier bestellen

 

Loslassen - so schaffen wir es!

Für viele Eltern ist es unheimlich schwer, das eigene Kind andern Personen eine Zeit lang anzuvertrauen oder sich selber vom Kind zu entfernen. Wie kann die zeitliche Trennung von Eltern zum Kind gelingen? Wie können wir das Trennen selber lernen und den Loslösungsprozess unterstützen?

Zum Artikel, Kidy swissfamily, Februar 2014

Glück ist trainierbar

Viele Eltern denken, ihr Glück sei mit der Geburt eines Kindes perfekt ... und das ist es ja oft auch für den Moment. Aber mit der Zeit stellen wir plötzlich fest, dass uns das Familienleben eher ermüdet oder bedrückt statt aufstellt und beglückt. Oftmals gehen sie einfach unter, die kleinen und schönen Momente des Glücks ... Was können wir da tun? Wir können unser Glück trainieren. 

Zum Artikel, Kidy swissfamily, Dezember 2013