Und hier kommt Tante Lisbeth!

Tante Lisbeth ist die vierjährige Tochter von Lolas Oma, und allein diese Tatsache finde ich echt witzig. Ein Vorlesebuch, das Kinder ab vier Jahren anspricht. Es wird von der beliebten Kinderbuchfigur Lola erzählt, welche bereits selber in vielen Büchern diverse Abenteuer erlebt hat. Was diese kleine freche Tante alles erlebt ist herrlich komisch und macht echt Lust auf mehr.

Die liebevollen Illustrationen auf jeder Seite machen das ganze auch zum Bilderbuch. Sehr schön anzusehen ist die Seite mit allen zusammen drauf.

Da wird es spannend. Knut mit Blut, das liebste Kuscheltier von Lisbeth, ist plötzlich verschwunden. Was wird die kleine Tante wohl tun? In einer andern Geschichte darf sie mit Weintrauben werfen, warum das denn? Dann bringt sie ihrer Mutter das Verkaufen bei und jetzt wartet sie mal wieder auf das nächste Zentimeterfest. Dies, liebe Eltern, ist wirklich eine ganz tolle Idee für euch. Meine Kinder waren hell begeistert. Liebe Isabel Abedi, wir haben wirklich Lust auf viele weitere Erlebnisse von der lustigen Tante Lisbeth!

„Und hier kommt Tante Lisbeth“ von Isabel Abedi mit Illustrationen von Dagmar Henze, ist 2014 im Loewe Verlag erschienen, 74 Seiten, gebundene Ausgabe.

Text: Tonia von Gunten
www.elternpower.ch

Buch hier kaufen: