Überraschung!

Wünschen. Hoffen. Erwarten. Und dann folgt das grosse Staunen. Überraschung!

Im Buch mit dem lieblichen Gefieder ist jede Seite ein wahrer Genuss. Mies van Hout gelingt es, mit leuchtenden Farben die emotionalen Erlebnisse in Familien auf Papier zu bringen. Jede Seite beschreibt mit nur einem Wort eine Tätigkeit, ein Gefühl oder schlicht ein ganz besonderer Moment, den Eltern mit ihren Kindern erleben.

In diesem Buch sehen wir jeweils das passende Tier mit seinen Jungen. Da steht ein Vogel mit langem Schnabel und lässt sich von seinen Kleinen ärgern. Oder die Ente, die den Ausflug mit ihren Jungen auf dem Rücken offensichtlich sehr geniesst. Ein anderer Piep Matz ermuntert seine drei Kleinen. Er scheint in seine Kinder Vertrauen zu haben. Und letztendlich übt sich auch eine Vogelmutter im Loslassen...

„Überraschung“ von Mies van Hout ist im aracari Verlag in der 1. Auflage 2014 erschienen. Das Bilderbuch ist von der ersten bis zur letzten Seite ein Genuss und gefällt mir sehr. Es eignet sich für die Kleinen und die Grossen und ganz wunderbar als Geschenk für Eltern zur Geburt.

Welche Überraschung!

Buch hier kaufen: