Trick 17 - Advent & Weihnachten

Welch ein praktisches Buch! Da werden 222 Lifehacks vorgestellt, welche uns die Advents- und Weihnachtszeit erleichtern sollten. Und was sind bitteschön „Lifehacks?“

hab ich mich im Laden gefragt. Beim Durchblättern stellte ich fest, dass da Alltagsdinge zweckentfremdet werden, echt coole Sachen werden da vorgestellt.

Und tatsächlich kriegt man beim genaueren Ansehen und lesen ziemlich schnell grosse Lust, sehr vieles auszuprobieren oder nachzumachen. Das Tolle daran ist, dass man die Dinge eigentlich schon alle im Haushalt hat. Jede Seite beinhaltet grosse Bilder mit wenig Text. Auf Seite 180 wird ZB eine Girlande aus Orangensternen vorgestellt. Die wird bestimmt gut duften. Muss ich nachmachen! Die Möhrenkerze (Seite 115) finde ich lustig und ... wie ich allenfalls angebrannte Kekse retten kann, weiss ich nun auch (Seite 63).

Das Buch empfehle ich allen, die gerne selber oder mit Kindern vor Weihnachten was dekorieren, ausprobieren, basteln, backen oder ganz einfach auf der Suche nach schnellen Geschenk-Ideen sind und sich dabei eine entspannte Vor-Weihnachtszeit wünschen. Von meiner Seite her:

Nachmachen wärmstens empfohlen!

 

Buchbesprechung von Tonia von Gunten, elternpower.ch

 

Trick 17, Advent & Weihnachten, Franziska Heidenreich und Bianka Langnickel erschien 2016 im Frechverlag, TOPP, Softcover auf 320 Seiten, 16,2 x 21 cm.

 

Buch kaufen: