Superelastisch! Die kleine oogi Family.

Kürzlich begegnete mir eine kleine Family, und es war um mich geschehen! Die oogi Family. Die waren mir auf Anhieb so sympathisch, dass wir sie bald bei uns einziehen liessen ...

Wie gerne wäre ich manchmal so beweglich? Würde viel aushalten, wäre flexibel in fast jeder Lage, hätte starke und straffe Arme, zwei laaange standhafte Beine und mehrere Saugnäpfe an mir. Na ja, die Saugnäpfe würde ich vielleicht unseren neuen Mitbewohnern überlassen. Das sind die oogis, vier kleine Mini Typen aus lebensmittelechtem Silikon. Es gibt es die beiden Grossen, 13 cm gross und die beiden Kleinen, Oogi Junior, je 8 cm in blau und rot. Diese Figuren sind frei von Schadstoffen, aufs Nötigste reduziert und aus einem Material gegossen. Sie lassen sich so schön lang ziehen und fast überall ankleben, ganz ohne irgendetwas!

b2ap3_thumbnail_IMG_5779.jpg

Die Füsse, Hände und der Kopf bestehen aus je einem Saugnapf. Und damit lässt es sich echt klasse Spielen. Man kann irgendwie alles mit ihnen machen und sogar Gefühle darstellen. Ich denke aber, dass sie meist glücklich sind... J Mal baden sie in der Wanne, dann ziehen sie sich an der Dusche hoch und hängen anschliessend noch ein bisschen in der Gegend rum. Sie können sich abseilen, Kopfstehen und... sogar küssen! Der Fantasie sind echt keine Grenzen gesetzt und bestimmt fällt jedem Kind was Neues damit ein. Ich denke, so ein sich umarmendes Paar eignet sich doch hervorragend für ein Hochzeitsgeschenk, oder nicht?

Vielleicht kennen eure Kinder aus Wartezimmern oder Kindergarten bereits den Bilibo? Diese Spielschale, in der man sich so gut auf dem Boden drehen kann? Sie stammt aus dem gleichen Hause wie die oogis. Und ich sage euch, da besteht ja echte Suchtgefahr. Als kleines Schweizer Familienunternehmen schwimmt moluk mit seinen Sachen total gegen den Strom. So witzig, entwaffnend, analog und radikal modern mit den runden Formen. Oh tut das gut. Sie entwickeln lustvoll Spielzeug für Kinder, dass echt toll aussieht und deshalb sowohl Design Preise wie die „spiel gut“ Auszeichnung erhielt.

Irgendwie will man die Sachen immer wieder in die Händen nehmen und damit spielen. Meine Kinder und ich durften die Family testen und sind immer noch ganz begeistert. Hiermit also meine echte Empfehlung für die oogis.

 

Hier oogis kaufen: