Sommerzeit!

Bald ist es soweit, Sommerzeit! Wie herrlich ist schon nur die Vorstellung vom baldigen Frühling mit all seinen Farben, den Blumen, der Sonne, dem Freibad, den Zehen in Freiheit!

Ja, schon bald stellen wir also um auf Sommer, und zwar am Sonntag, den 27. März 2016.  Und da wird die Uhr ... ja was wird sie denn nun? Vor- oder zurück gestellt? Ich weiss ja nicht, wie es euch damit geht, doch ich muss mir sowohl im Frühling wie auch im Herbst jedes mal überlegen, in welche Richtung ich die Zeiger nun drehen soll! Peinlich? Wie auch immer, man muss sich zu helfen wissen. Ich benutze diese Eselsbrücke:

 

Im Frühling/Sommer wird es warm, man will draußen sitzen und die Stühle werden raus (vor) gestellt.

Im Herbst/Winter ist es kalt, da werden im Strassencafé die Stühle wieder rein gestellt (zurück).


 

Nun bin ich gespannt auf alle das Schöne, was der Frühling uns bringt. Und das wird hoffentlich eine ganze Menge sein.

Ich möchte draussen die Wärme geniessen und die Stühle wieder rausstellen! :-)

Auf was freut ihr euch im Frühling ganz besonders?

Herzlich, Tonia