Homeschooling - Beratung

IMG_6461

Liebe Alle
Die Schule ist geschlossen, nun werden die Kinder zu Hause bleiben. Lernen zu Hause geht anders als im Schulzimmer und für viele Kinder, Eltern und Lehrpersonen ist dies völlig ungewohnt. Meiner persönlichen Erfahrung nach ist es erstmal wichtig, in schwierigen Zeiten den Kindern Liebe, Halt und eine gewisse Stuktur zu geben. Dies gibt Sicherheit, dies hilft. Nun, alle arbeiten, niemand hat damit gerechnet. Was nun? 

Sorgt trotz allem immer wieder für schöne Momente, einer guten Stimmung und gewissen Entspannung in eurer Familie. Erwachsene sind dafür verantwortlich -
wir schaffen das! Unsere Kinder sind nicht blöd, die werden auch nicht verblöden in der Zeit, sondern jetzt hoffentlich erstmal alle selbstbestimmt zu Hause sein, spielen und lernen dürfen.

Herzlich, Tonia von Gunten

Ps: Gerne berate ich unkompliziert Familien in Sachen Beziehung und neu online über Homeschooling. Hier gehts zu meinem Angebot

 

#Homeschooling #Pandemie #Schule #lernen #Kinder #Familien #Beratung