Frag Frau Freitag – 222 Antworten auf drängende Fragen des Lebens

Frau Freitag gibt im Buch voller Fragen des heutigen Lebens ihren Senf dazu, und zwar echt!

Mal sind die Antworten kurz und klar, mal länger und tiefgreifender. Dabei geht es um die Themen Anatomie, Arbeit, Beziehung, Etikette, Familie, Freundschaft, Glaube, Kinder, Leben, Politik, Sex und Stil.

Die Antworten von Kafi Freitag sind originell und ungeschminkt. Dabei wird wirklich kein Tabu ausgelassen und man kann gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Welche Unterhaltung, genau das liebe ich!

Aus dem Buch ein paar Fragen:

„Wieso schlagen Kinder in der Spielgruppe ihre Leiterin?“

„Was spricht gegen eine Patientenverfügung?“

„Wie bringt man ein Kind davon ab, Fluchwörter zu benutzen?“

„Wie werde ich kreativer?“

„Muss ich immer lächeln?“

„Können Sie mir bitte sagen, warum ich so blöd bin?“

Das Buch lässt uns mit den eigenen Gefühlen wirklich Achterbahn fahren, so unterschiedlich fallen die Antworten aus. Wir kriegen beim Lesen bestimmt mal einen Lachanfall dann vielleicht auch mal einen dicken Kloss im Hals, schütteln den Kopf und denken: „Oh NEIN, oh NEIN, das geht doch gar nicht!“ Was wir mit Sicherheit kriegen während dem Lesen, sind viele neue Denkanstösse. Kafi Freitag beantwortet die Fragen mal ernsthaft, mal mit Humor und ihrer persönlichen Meinung, die sitzt!

Durch die eigene Geschichte und ihre jetzige Arbeit als Coach und Seminarleiterin verfügt Kafi Freitag über einen grossen Korb an Erfahrungen, die sie auf ihre wunderbare Weise weitergibt. Ich denke, jeder Mensch tickt ein bisschen anders und Frau Freitag weiss das sehr zu schätzen. Deshalb besteht auch die Möglichkeit, selber weiter am Thema dranzublieben, denn die Meinungen gehen bekanntlich auseinander. Unter jedem Artikel befindet sich ein QR-Code für das eigene Smartphone, welcher uns direkt auf den Blog von Frau Freitag leitet. Dort kann dann jeder weiter darüber lesen, schreiben, und damit seine eigene Meinung kundtun.

Das Buch selber kommt sehr edel daher. In Leinen gebunden lässt es sich flach aufschlagen, enthält ein Lesebändchen und eine Papierbandage, deren Sinn ich nicht so ganz verstehe. Vielleicht sollte ich Frau Freitag fragen, was das soll? Auf alle Fälle empfehle ich das dicke Buch mit den spannenden Fragen und originellen Antworten besonders als Geschenk für sich selber und dann noch für alle jene, die es uns wert sind.

„Frag Frau Freitag“ von Kafi Freitag, salis Verlag, hochwertiges Hardcover, in Leinen gebunden und geprägt, mit Lesebändchen. 16 x 22 cm, 348 Seiten.

 

Buchbesprechung von Tonia von Gunten,

www.elternpower.ch

Buch kaufen: