Bewusst sein. Braucht Raum im Alltag.

Impulse für einen wundervollen Tag!

Welch ein tolles Geschenk sind diese drei Kartensets! Die Frage dabei ist: Wie lenken wir den Fokus auf das, was uns gut tut? Wir können ja bewusst steuern, worauf wir unsere Wahrnehmung in Zukunft vermehrt lenken möchten ...

Nun, ich liebe Karten, ich mag Sprüche zum darüber nachdenken oder um zu lachen, und neue Impulse fürs Leben mag ich sowieso! Jede der drei Boxen beinhaltet 40 Jasskarten-grosse Kärtchen mit feinen Übungen und herrlichen Impulsen, die uns durch den Tag oder die Woche begleiten. Dadurch entstehen neue Gedanken und Ideen, die unseren Alltag in einem andern Licht erscheinen lassen. Und wer hätte schon was gegen einen „erfüllten Arbeitstag“, „eine glückliche Beziehung“ oder einfach einen „wundervollen Tag“, wie das auf dem jeweiligen Kartensets zu lesen ist? Klar muss man dazu was tun, doch oftmals sind es ja die kleinen Schritte ...!

Es gibt wie gesagt drei Kartensets: eine Businessvariante, eine für die glückliche Beziehung und eine für den wundervollen Alltag. Man kann sich ja fast nicht entscheiden, oder? Auf einer Karte aus dem Alltagsset steht: „Das Leben ist bunt. Wie viele Gegenstände deiner Lieblingsfarbe begegnen dir heute?“ Das gefällt mir, darauf werde ich mich morgen achten. Da geht man doch ganz anders durch den Tag, nicht?

Jede Box enthält ein Büchlein mit 96 Seiten und dies bietet die Möglichkeit, eigene Gedanken anhand der Reflexionsfragen aufzuschreiben. Wer möchte, kann die Karten alleine nutzen. Alle Sets können aber auch mit andern in der Familie, mit der besten Freundin oder im Team bei der Arbeit gespielt werden. Jeder Austausch kann den eigenen Horizont erweitern, davon bin ich überzeugt. Als Einstieg, Unterstützung oder als Abschluss lassen sich die Karten auch sehr gut in Beratung, Coaching oder einer Therapie einsetzen. Durch die frischen Impulse werden auf alle Fälle jede Menge guter Momente zusammenkommen, und auf die kommt es im Leben an, um glücklich zu sein.

Produktbesprechung von Tonia von Gunten, www.elternpower.ch

 

Bewusstsein. Braucht Raum im Alltag,

Bewusstsein. Braucht Raum in der Liebe,

Bewusstsein. Braucht Raum im Beruf,

Hardcover, Kartenbox mit jeweils 40 Impulskarten mit Begleitbüchlein, 96 Seiten, von Katrin Linzbach, erschienen 2015 bei Knaur Balance.

 

Hier kaufen: